Fragen & Antworten
Warum kann ich nicht bestellen?
Um Artikel bestellen zu können müssen Sie im Shop angemeldet sein.
Verfügen Sie noch nicht über einen Shopzugang, können Sie sich hier registrieren.
Wie kann ich mich registrieren?
Bitte füllen Sie das Registrierungsformular möglichst vollständig aus. Unser Team prüft nun Ihre Eingaben sowie Ihren Gewerbeschein / Handelsregisterauszug, um die Registrierung abzuschließen. Nach erfolgter Freischaltung Ihres Kundenkontos erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine Bestätigungsemail auf die von Ihnen angegebene Emailadresse.
Sollten Sie bereits Sompex Kunde sein, so findet über Ihre eingegebene Email-Adresse ein Abgleich mit Ihren bereits vorhanden Kunden-Daten statt und Ihre Konditionen werden Ihnen zukünftig nach Ihrer Anmeldung im Shop angezeigt.
Wo kann ich meinen Daten einsehen?
Ihre Daten können Sie im Händlerbereich einsehen, ergänzen und ggf. korrigieren.
Wie sind meine Lieferbedingungen (B2B)?
Der Erstauftragswert für Neukunden beträgt 1.000 Euro netto und ist frachtfrei.
Für Folgeaufträge besteht eine Mindestauftragshöhe von 500 Euro netto. Unter einem Auftragswert von 500 Euro netto erheben wir 5,00 Euro netto Mindestmengenzuschlag.
Unsere frei Hausgrenze liegt für Neukunden ab dem 1.7.2022 bei 750 Euro netto.
Wie erreiche ich den Sompex Kundenservice?
Unser Kundenservice ist erreichbar:
Mo. – Fr. von 9:00 – 15:30 über die Chatfunktion im Shop
oder
Per E-Mail: service@sompex.de
Was passiert wenn ich die Annahme meiner Bestellung verweigere?
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die dadurch anfallenden zusätzlichen Kosten in Rechnung stellen müssen.
Woher weiß ich, wann meine Bestellung angeliefert wird?
Sie können Ihre Bestellung über die Trackingnummer in Ihrem Kundenkonto ersehen, sofern die Bestellung über den Shop getätigt wurde. Loggen Sie sich bitte dazu hier ein.
Die Lieferzeiten der einzelnen Versandunternehmen sind unterschiedlich und liegen nicht in unserer Verantwortung.
Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung in meinem Kundenkonto einsehen?
Ja, Sie haben die Möglichkeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto einzusehen. Bitte loggen Sie sich dazu hier ein.
Welchen Vorteil habe ich, wenn ich im Sompex Onlineshop bestelle?
Der Sompex Online-Shop steht Ihnen 24 Stunden täglich an 7 Tagen der Woche zur Verfügung. Neben der Möglichkeit sich einen Überblick über unser gesamtes Sortiment zu machen, stehen Ihnen auch zahlreiche Filtermöglichkeiten zur Verfügung.
Welchen Vorteil habe ich, wenn ich mich registrieren lasse?
Durch eine Registrierung im Sompex Onlineshop genießen Sie zahlreiche Vorteile
- Markieren Sie Lieblingsprodukte in Ihrer individuellen Merkliste
- Lassen Sie sich Livebestände unserer Produkte anzeigen
- Alternativ zeigen wir Ihnen die von Zulaufdaten unserer nicht verfügbaren Produkte
- Unsere Markenprodukte werden zu Ihren individuellen Preisen angezeigt
- Verfolgen Sie Ihre Sendung für alle im Shop getätigten Bestellungen
- Profitieren Sie von 3% zusätzlichem Partnerrabatt und verbessern Sie Ihre Kalkulation
- Weitere nützliche Funktionen sind in Bearbeitung – Lassen Sie sich überraschen
Kann ich eine Bestellung ändern?
Nach Abschluss des Bestellvorgangs können Sie Ihre Bestellung nicht mehr ändern.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse schicken lassen. Sie haben die Möglichkeit im Bestellvorgang eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.
Ich würde gerne Bilder von Sompex Produkten verwenden. Wer ist mein Ansprechpartner?
Sollten Sie Interesse daran haben, Bilder mit unseren Produkten oder sonstige Fotos aus unserem Onlineshop für Ihre Zwecke zu verwenden, so möchten wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Ihr Ansprechpartner in diesem Fall ist unsere Verkaufsabteilung: verkauf@sompex.de
Wie hoch sind die Versandkosten?
Detaillierte Informationen über unsere Versandkosten finden Sie hier.
Wie wird die Bestellung geliefert?
Zurzeit liefern wir unsere Pakete mit DPD und unsere Paletten mit Rhenus aus. Im Ausland ist Dachser unser starker Partner.
Ich konnte meine Bestellung aufgrund eines technischen Fehlers nicht abschließen. Was ist zu tun?
Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice unter der Telefonnummer 02115228070 weiter
Ich möchte mich für den Newsletter anmelden. Wie funktioniert das?
Sie haben die Möglichkeit sich für unseren Newsletter anzumelden. Wenn Sie sich in unserem Shop registriert haben, so können Sie in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail-Adresse für unseren Newsletter angeben. Damit erhalten Sie regelmäßig Angebot, Informationen zu Produktneuheiten und wichtigen Termine und vieles mehr.
Außerdem können Sie sich – auch wenn Sie nicht als Kunde registriert sind – über unsere Webseite für den Newsletter anmelden.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich machen?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie Ihr bisheriges Passwort zurücksetzen lassen und ein neues Passwort vergeben. Bitte klicken Sie dazu hier.
Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie ihre Daten korrekt eingegeben haben. Sollte dies der Fall sein, kann gegebenenfalls auch eine technische Störung vorliegen. Bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiter aus unserem Kundenservice.
Ändern von Daten
Wie ändere ich mein Passwort?
Sie können Ihr Passwort jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern.Wie ändere ich mein Passwort?
Sie können Ihr Passwort jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern.Wie ändere ich meine Anschrift?
Sie können Ihre Lieferanschrift jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Firmierung sowie Ihre Anschrift nicht über das Kundenkonto pflegen bzw. ändern können. Sollten sich Änderungen z.B. durch einen Umzug ergeben haben, so nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Sie können jederzeit Ihre E-Mail-Adresse ändern. Loggen Sie sich dazu bitte einfach in Ihr Kundenkonto ein.