Selbstständige Herstellergarantie der Sompex GmbH & Co. KG
1. Gegenstand der Garantie
Sompex gewährt Ihnen innerhalb Europas über die gesetzliche Gewährleistung hinaus eine Garantie für die in der von Ihnen erworbenen Leuchte verbauten LED-Platinen gemäß den nachstehenden Regelungen. Das sind die elektronischen Bauteile, auf denen die LED’s der Leuchte angebracht sind. Von dieser Garantie können Sie, sollte es wider Erwarten zu einem Defekt an der LED-Platine kommen, zu den nachstehenden Bedingungen Gebrauch machen.
Die erweiterte Garantie gilt ausschließlich für die mit unserem Garantiesiegel gekennzeichneten Produkte. Das Siegel liegt dem Produkt in der Verpackung bei. Der Anspruch der erweiterten Garantie erlischt für alle unsere Produkte am 31.12.2024.
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche, die Sie unentgeltlich im Fall eines Defekts in Anspruch nehmen können, werden durch diese zusätzliche Garantie nicht eingeschränkt.
2. Geltendmachung Ihrer Rechte
- Während der ersten zwei Jahre ab dem Kaufdatum wenden Sie sich im Fall eines Defekts bitte an den Händler, von dem Sie die Leuchte erworben haben. Er wird sich um die Beseitigung des Mangels kümmern, auch soweit die LED-Platine betroffen sein sollte.
- Ab dem dritten Jahr ab dem Kaufdatum bis zum Ende des fünften Jahrs ab dem Kaufdatum können Sie sich im Fall eines Defekts der LED-Platine unmittelbar an uns wenden. Dazu schicken Sie uns bitte zunächst eine E-Mail unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse sowie der Bezeichnung der Leuchte und dem Kaufdatum an diese Adresse service@sompex.de. Wir senden Ihnen anschließend eine Bestätigung, die Sie bitte ausdrucken, um sie mit der Leuchte einzuschicken. Sodann senden Sie die Leuchte bitte sicher verpackt und freigemacht unter Beifügung des Ausdrucks unserer Bestätigung und des Originalkaufbelegs an die folgende Adresse:
Sompex GmbH & Co. KG
Lager Pestalozzistrasse 120 - 122
40549 Düsseldorf
Nach Eingang der Leuchte werden wir sie untersuchen und im Fall des Defekts nach unserer Wahl die LED-Platine reparieren oder ersetzen. Ist ein Ersatz der LED-Platine nicht möglich, behalten wir uns vor, die Leuchte durch Übersendung einer neuen oder neuwertigen identischen Leuchte zu ersetzen.
Sollte eine Reparatur oder ein Austausch nicht möglich sein, weil durch Zeitablauf weder die benötigten Ersatzteile oder Austauschleuchten verfügbar sind, erstatten wir Ihnen im dritten Jahr ab Kaufdatum 60%, im vierten Jahr 40% und im fünften Jahr 20% des von Ihnen gezahlten Kaufpreises. - Von der Garantie ausgenommen sind Defekte der LED-Platine, die auf die Einwirkung von Überspannung oder unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind.