28.06. – 30.06.25 | Trends Up West, Areal Böhler, Düsseldorf

 28.06. – 30.06.25 | Trends Up West, Areal Böhler, Düsseldorf

TRENDS UP WEST – Interior and Lifestyle Show Days

Wir freuen uns, denn die TRENDS UP WEST ist und bleibt einzigartig, erst recht als Ganzjahresausgabe. In beiden Hallen herrschte trotz angespannter Konsum-Atmosphäre im Handel eine positive Stimmung. Aussteller und Händler bilden eine Community, weil sie Spaß haben, wenn sie hier miteinander Business betreiben“, erklärt Willo Blome (blomus) stellvertretend für das Veranstalter-Trio mit Florian Burghard (sompex) und Marco Hübecker (fleur ami). Mit 240 Marken unterstrich die TRENDS UP WEST ihren eigenständigen Charakter als Boutique-Messe: Hochwertige Produkte aus allen Konsumgüterbereichen waren zu sehen, darunter viele liebevoll gestaltete Manufakturwaren. Neuheiten für 2025 wurden hier zum ersten Mal gezeigt, denn die TRENDS UP WEST hat sich auf die Startposition Nummer eins unter den Konsumgütermessen in der zweiten Jahreshälfte gesetzt. Händler, Inneneinrichter und Pressevertreter machten somit zahlreiche spannende Entdeckungen, viele teilten ihre Impressionen auf den sozialen Netzwerken. Insgesamt erreichten die Postings mit Bezug zur TRENDS UP WEST mehr als 300.000 Impressionen und der Account zählt nun über 2.000 Follower. Und obwohl die Konsumstimmung in Deutschland nach wie vor von Nervosität geprägt ist, lief das Business in der Alten Schmiedehalle und der Kaltstahlhalle gut. Viele Händler ließen sich von der vielfältigen und kuratierten Produktauswahl zum Ordern animieren. Nach einem verhaltenen Samstag – bedingt durch das heiße Wetter, die Präsenz vieler kleinerer Händler in ihren Geschäften und die EM-Spiele – legte die TRENDS UP WEST am Sonntagvormittag den Turbo ein und auch der Montag war sehr gut besucht. Insgesamt kamen mehr als 3.000 Gäste zur 6. Ausgabe der Trend-Show im Westen, 1.000 Fachbesucher mehr als noch zur Frühjahrsausgabe 2023. „Wir sind uns bewusst, dass die größte Herausforderung nicht das Ausstellerportfolio ist, denn das ist top. Wir müssen die TRENDS UP WEST als feste Größe bei den Händlern im Westen und darüber hinaus etablieren. Deshalb haben wir unsere Aktivitäten im Besuchermarketing noch einmal verstärkt – in den sozialen Netzwerken, mit Newslettern, Medienkooperationen und persönlichen Kontakten – und konnten jetzt sehen, dass dieses Engagement Früchte trägt, denn wir haben viele Gäste zum ersten Mal auf der TRENDS UP WEST begrüßen dürfen“, berichtet Projektleiter Christian Kasch. Wer selbst nicht vor Ort sein konnte, kann zumindest an einem virtuellen Rundgang teilnehmen.

Website & Tickets:
https://www.trendsupwest.de/

Venue:
AREAL BÖHLER
Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf